Klassentreffen der Klasse 10a am 19.01.2008      zurück

Hoppla, wer hat denn dieses Foto geschossen?

Am 19.01.2008 fand das zweite Klassentreffen (Klasse 10a) des Abschlussjahres 1987 der Realschule Dornum statt!

Treffpunkt sollte diesmal der ehemalige Schulhof der damaligen Schulabgänger sein!

15 der 25 Schulabgänger von 1987 und ihr damaliger Klassenlehrer Herr Siegfried Rathmann (er kam mit seinem legendären Fahrrad von vor 20,5 Jahren auf dem Schulhof vorgefahren) waren der Einladung des Organisationsteams um Anke Lienemann-Klün (damals Klün), Birgit Osterkamp (damals Schröder) und Karin Bandur gefolgt!

Nach einer herzlichen Begrüßung untereinander stand zunächst eine Schulführung (dauerte ca. 4 Stunden) durch Herrn Rathmann auf dem Programm! Der erste Gang führte natürlich in das ehemalige  Klassenzimmer der Schulabgänger! Man konnte sich hier sogar noch an die damalige Sitzordnung in der Klasse erinnern.

Nach der tollen Führung durch Herrn Rathmann wurde sich dann sportlich betätigt. Das “Strukbessenschmieten“ stand an!

Die Wurfstrecke führte von Dornum (durch den Wald) nach Westeraccum bis zur Gaststätte Schmidt, wo dann ein leckeres Grünkohlessen warten sollte. Unterwegs war natürlich für eine „Rundumverpflegung“ durch das Organisationsteam gesorgt!

Nach dem Essen wurde dann noch bis in die Nacht bei bester Stimmung weiter gefeiert!

Am Ende waren sich dann alle einig, das nächste Klassentreffen soll schon bald stattfinden!

Am diesjährigen Klassentreffen nahmen teil:

Michael Ahrendt
Karin Bandur